Schön war’s: Das erste Alleekonzert mit „Fiddlers on the Steps“, gestern

Wir laden ein zum ersten Konzert „Zwischen den Reihen“, zwischen Bühlstrasse 45 und 47 am Gründonnerstag, 9. April, zwischen 19:30 und 20:00.

Die Fiddlers on the Steps stellen sich vor:

Wir bringen Ihnen den Konzertsaal direkt vor den Balkon, mit tollen Stücken, von Klassik bis Klezmer, gespielt auf der Geige und dem Cello. Bisher durften wir zahlreiche Sinfonien, Streichquartette und Opern spielen, aber jetzt ist erstmal der Pausenknopf gedrückt worden, in der Oper und im Orchester. Zwischen euren Balkonen können wir guten Gewissens, mit „Social Distancing“ Musik machen. Möge unsere Musik allen Freude bereiten: Wir freuen uns auf „hohes“ Publikum, rundum!

Anne Battegay vom Belenus Quartett & François Robin von Quatuor van Kuijk

das nächste Konzert folgt am Ostermontag, 13. April, in der Binzallee, um 19:00

Das Stück „Nearer My god to Thee“, als kleine Erinnerung, vielen Dank, Anne und Francois:

Und so hat es am Gründonnerstag von „oben herab“ geklungen: Klangraum Stadtsiedlung Binz

5 Gedanken zu „Schön war’s: Das erste Alleekonzert mit „Fiddlers on the Steps“, gestern

  1. Auch wir schätzen diese Initiative sehr. Aber Achtung auf Distanz. Was gestern auf dem Platz von den Kindern zu sehen war, hat uns schockiert. Eine Gruppe von ca. 15 Kindern hielt sich gemeinsam beim Veloständer an der Bühlstrasse auf. Eigentlich ein schönes Bild – in anderen Zeiten. Bitte helft mit, dass die Öffnung in unserem Lande realisiert werden kann und wir Musik auch wieder zusammen geniessen können. Viel Freude und besten Dank für diese Aktion trotzdem – und herzliche Grüsse, Irène und Walter Bechtiger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.